Individuelle Lösungen
Mareiner.
Die mit dem
Holz im Kopf.
Weil Holz uns
die Welt bedeutet.

Privathaus Weber

Ginge es nach dem Sprichwort, dass der Schuster selbst immer die schlechtesten Schuhe hat, müsste die Tischler- und Wohneinrichterfamilie Weber in anspruchslosen Wohnverhältnissen hausen. Tut sie aber nicht. Im Gegenteil.

Produkt: Piz Badile, Fichte beschichtet
Planung: Weber Wohndesign & Tischlerei
Fotorecht: Mareiner Holz © Katarina Pashkovskaya
Projektadresse: Niederösterreich, Österreich

Nach mehreren Mareiner-Beratungsgesprächen unter Holzfachleuten, hat sich Familie Weber bei ihrem zeitgemäßen Zweigenerationenhaus für eine Fichtenfassade aus unserer Manufaktur entschieden. Sowie dafür, die bei 212° Celsius behandelten Nut- und Federbretter von uns mit einer hellmatten Holzlasur von Jotun Trebitt im stahlgrauen Farbton VM 616 beschichten zu lassen. Das über 500m² große Ergebnis ist eine Fassadenfläche, die von weitem wie vollverputzt aussieht – und sich auf den zweiten Blick dann eben doch als nachhaltig gebaut erweist.

Ebenso von geübter Tischlerhand perfekt montiert wie die Fassade, zeigen sich auch der Essbereich und die Laibung des XL-Panoramafensters im Hausinneren: Beide sind mit Piz Badile Paneelen aus Sankt Marein verkleidet. Die warme Ausstrahlung und Tönung der auf der Bandsäge zugeschnittenen sibirischen Lärche mit den lebhaften Wasserflecken, harmoniert wunderbar mit den anderen umgebenden Materialien wie Stein und Glas.

Unser Ziel ist es, den verschiedensten Persönlichkeiten individuelle Lösungen zu bieten, die lange Freude bereiten. Mit den Produkten von Mareiner gelingt dies ausgezeichnet.
Fam. Weber