Individuelle Lösungen
Mareiner.
Die mit dem
Holz im Kopf.
Weil Holz uns
die Welt bedeutet.

Privathaus Bäck

Ohne dass wir darauf gedrängt hätten, ist aus dem privaten Haus Bäck ein anschauliches Beispiel für unser 360°-Verständnis von Design geworden: Sowohl das Interieur wie das Exterieur sind ausgiebig mit Brettern und Paneelen aus Sankt Marein gestaltet.

Produkt: Gran Paradsio, Kebony, Tanne beschichtet
Architektur: Architekt DI Muchael Bäck
Fotografie: Mareiner Holz © Katarina Pashkovskaya
Projektadresse: Steiermark, Österreich

Ein schlicht wirkendes, aber hochraffiniertes Holzhausensemble, das einen beinahe neidisch werden lässt. Wir durften allerhand Material dazu beisteuern. Die Fassade von Wohnhaus wie Garage zeigt sich in Gran Paradiso aus Fichte, die wir bei 212° thermisch behandelt, beschichtet und mit einem feinen Bandsägeschnitt versehen haben; die Lattung für die Garage wurde außerdem glattkant gehobelt.

Die Montagearbeit lag in den fachkundigen und geschickten Händen der Tischlerei Reisenhofer aus Preding, die auch im Inneren fleißig zupackten und mit beschichteter Tanne ein Stück Natur ins Haus brachten. Die Terrasse selbst zu bauen, ließ sich Hausherr Bäck nicht nehmen. Das Ergebnis spricht für seinen Geschmack und sein Geschick: Nobles Kebony, glatt gehobelt und verdeckt montiert.

Unser hoher Qualitätsanspruch, gepaart mit dem Wunsch unser Eigenheim mit dem natürlichen Werk- und Wertstoff Holz einzukleiden, sowie auch die kompetente Beratung mit individuellem Lösungsweg war ausschlaggebend uns für Mareiner Holz zu entscheiden.
DI Michael Bäck, Architekt